The very best of eric clapton


Bereits 2005 hat Linda Schmelzer dieses Projekt im Rahmen ihrer "Guitar Challenges" ins Leben gerufen. Der Grundgedanke: Drei der besten Unterfränkischen Gitarristen spielen Songs von Eric Clapton und geben so einen Einblick in die Laufbahn dieses Ausnahmemusikers. Zwischendurch erzählt Linda Schmelzer immer wieder aus Claptons` Leben. 2015 durfte ich zum ersten Mal Teil der atemberaubenden Bell Bottom Blues Band sein. Als Steve Gadd Fan natürlich eine große Ehre und eine Herausforderung für mich!

Gitarrist Mike Viertel (†)
Gitarrist Mike Viertel (†)
Linda "Erica Clapton" Schmelzer
Linda "Erica Clapton" Schmelzer

LINE-UP: "BELL BOTTOM BLUES BAND"

Bild: Sabine Bischof
Bild: Sabine Bischof

Linda Schmelzer (Voc)

 

Carola Thieme (Voc)

 

Uwe Heppenstiel (Voc)

 

Mike Viertel (Git bis 2020; † )

 

Jochen Volpert (Git)

 

Klaus Wolf (Git bis 2019)

 

Markus "Marquis de" Schölch (Keys)

 

Joachim "Chui" Lang (Bass)

 

Peter Wirth (Drums bis 2015)

 

Stefan Schön (Drums seit 2015)


Den bisherigen Höhepunkt dieser Formation durfte ich 2018 miterleben. Zwei Auftritte zusammen mit den Legenden John Idan, Pete York und Frank Diez. Faszinierend selbst zu erleben, dass diese Jungs nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich absolute Weltklasse sind. Natürlich war schon das gemeinsame Musizieren ein "Ritterschlag" für mich, aber mit den Dreien beim Essen zusammen zu sitzen und den alten "Kriegsgeschichten" zu lauschen gehört wohl zu den bisherigen Highlights meines Musiker-Daseins!

John Idan (Yardbirds), Pete York (Spencer Davis Group) & Frank Diez (Maffay)

ICH zusammen mit PETE YORK?!? ... Ich versteh die Fraach net ... FRALI !!!   ;-)

Video: Chui Lang

Bild: Sabine Bischof


Tolle Berichte und Bilder gibt es hier z.B. von Gerald Langer und Sabine Bischof, aber auch von der Main Post:

Artikel & Bild: Matthias Ernst (Main Post)
Artikel & Bild: Matthias Ernst (Main Post)
Artikel & Bild: Helmut Glauch (Main Post) - Teil 1
Artikel & Bild: Helmut Glauch (Main Post) - Teil 1
Artikel & Bild: Helmut Glauch (Main Post) - Teil 2
Artikel & Bild: Helmut Glauch (Main Post) - Teil 2

Mehr über "The very best of Eric Clapton" erfahrt ihr auf der Homepage.