One night of Clapton


Bereits 2005 hat Linda Schmelzer dieses Projekt im Rahmen ihrer "Guitar Challenges" ins Leben gerufen. Der Grundgedanke: Drei der besten Unterfränkischen Gitarristen spielen Songs von Eric Clapton und geben so einen Einblick in die Laufbahn dieses Ausnahmemusikers. Zwischendurch erzählt Linda Schmelzer immer wieder aus Claptons` Leben. 2015 durfte ich zum ersten Mal Teil dieser atemberaubenden Band sein. Als Steve Gadd Fan natürlich eine große Ehre und eine Herausforderung für mich!

Linda "Erica Clapton" Schmelzer

Mehr über "One Night Of Clapton" erfahrt ihr auf der Homepage.

 

Line-Up (seit 2015):

 

Linda Schmelzer (Voc)

 

Carola Thieme (Voc)

 

Uwe Heppenstiel (Voc)

 

Mike Viertel (Git)

 

Jochen Volpert (Git)

 

Klaus Wolf (Git)

 

Markus Schölch (Keys)

 

Joachim "Chui" Lang (Bass)

 

Stefan Schön (Drums)